Friday, May 24th 2013, 6:27am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Analog-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
dass ich nicht besonders angetan war von der Krücke...
Nunja....ich kann nur für mich sprechen, aber meist sind die Unterschiede, wenn man mal ganz unverblendet an die Sache rangeht, eher gering...wobei ich auch glaube, daß der Gänsehautfaktor (klanglich) beim Rega der höhere sein dürfte. Jedenfalls neige ich deshalb schon dazu die Optik entscheiden zu lassen...wie gesagt, bei kleinen Unterschieden.Grundsätzlich hatte ich aber eigentlich gedacht das wir hier bestmöglich hören und nicht bestmöglich ausschauen wollen...
Hmmmm....ich wurde nicht dauerhaft zufrieden.Letztendlich verkauft man's dann doch wieder (natürlich mit Verlust) und wird dann dauerhaft zufrrieden mit dem, was man besser gleich genommen hätte - in vorliegendem Fall dem 126er.
Der EMT dürfte so ziemlich der beste Dreher sein, den man für gerade noch vernünftiges Geld kaufen kann...ein Meisterwerk!!!Grundsätzlich hatte ich aber eigentlich gedacht das wir hier bestmöglich hören und nicht bestmöglich ausschauen wollen...![]()
Gruß Jens
This post has been edited 1 times, last edit by "Mücke" (Dec 16th 2011, 2:18pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "pit1958" (Dec 16th 2011, 3:12pm)
Ein Freund hat noch einen kompletten 115er, den er mir für wenig Geld, 30 oder 40 € überlassen würde.Hallo Hans Peter
Wichtig für Dich ist ein neue TD 115 Motor frühzeitig zu organisieren für dem Falle .
Mfg
Joel
Nipper
Unregistered
von dem 115er deines Kumpels oder deine, ich hab nur eine gerissene Haube für meine 115er
hat mich bei meinem TD226 auch geärgert. "Da musst Du zu Herrn Kelch" wurde mir gesagt. Zu spät! Außerdem wäre es bestimmt teuer geworden...
Dann läuft nämlich der Liftmotor und das kleine Zahnrad samt Riemen dreht sich aus der Gewindestange. Ich hab das bei mir leider fast auf jeder Party. Die Gäste versuchen die Nadel irgendwie auf die Platte zu bekommen und drücken dann die Liftbank erstmal runter. Ist mir aber beim TA-Einstellen auch schon passiert. Im Eifer des Gefechts vergessen den PS auszustellen und dann sagt es "klack" und das Rädchen liegt irgendwo im Gehäuse.This post has been edited 1 times, last edit by "joel" (Dec 16th 2011, 8:03pm)
Nicht nur der Riemen ist anfällig sonder die reibende Kunstoff Teile , der Antriebrad und sein Gewinde , seine Hülse , sein Kontakt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Captn Difool" (Dec 16th 2011, 10:20pm)
Ja das gute Nextel. Die Firma Mankiewicz, http://www.nextel-coating.com/nextel/default.asp?lng=ger, vertreibt das neue zweikomponentige Nextel in Deutschland. Das Lackieren des Chassis wäre nicht das Problem, das Tonarmbrett bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen, ich fürchte, dass sich das Tonarmbrett verzieht und nicht mehr zu gebrauchen ist.Da fällt mir noch ein, irgendwann in der Zeit wurde auch ein verbessertes Nextel verwendet, welches nicht mehr "schmiert". Bei meinem war das zumindest nicht mehr so.